Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

 

 

Über mich gibt es eigentlich nicht besonders viel zu sagen. ich reise gern, sehr gern sogar. Meistens in Süd-Europa, aber auch gerne mal in anderen Teilen der Welt. Trotz allem bin ich bekennender Mittelmerfan.

Ich spreche 5 Sprachen fließend (Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch) und kenne mich in den meisten Ländern sehr gut aus. Alleine in Italien und Spanien bin ich ca. 3 mal im Jahr. Was daran liegt, dass ich in beiden Ländern gelebt und gearbeitet habe und Land und Leute sehr zu schätzen gelernt habe. In beiden Ländern habe ich einen festen Freundeskreis, der mir so manchen guten Tipp eingebracht hat.

 

 

Manchmal bin ich ein Antitourist. :-)
Das heißt, ich kaufe weder Honig, noch Keramik oder Töpferware, auch sonstiger Touristenkitsch ist mir recht fremd. Ich übernachte auch nicht in Clubs und Hotels, die so groß sind, dass man gar nicht weiß, wie viele Leute dort leben. All-inklusive ist mir ein Graus und den Abend im Hotel verbringen werde ich sicher erst als Rentner :-)
Ich ziehe kleine Orte den Städten vor und habe in meinem ganzen  Leben noch nie ein Zimmer im Voraus gebucht. Dafür fahre ich gerne umher und bleibe dort, wo es mir gefällt.

Wenn Sie sich darin ein wenig wiederfinden, dann sind meine Tipps und Informationen auch für Sie interessant...

Ansonsten buchen Sie vielleicht  besser im Reisebüro etwas mit All-Inklusive!

Amazon Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Bitte über dieses Fenster Eure Suche beginnen. Dies trägt für den Unterhalt dieser Homepage bei, kostet Euch nichts und ist anonym! Danke.