Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Die Kreuzfahrt im Mittelmeer

 

Kreuzfahrten sind momentan schwer im Kommen. Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis waren in den letzten beiden Jahren auf Kreuzfahrt und so dachte ich, dass ich das auch mal versuche. Wir buchten eine Fahrt, welche uns durch die das Mittelmeer zu den wichtigsten Häfen brachte. Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung, die sehr viele Eindrücke durch die Landgänge mit sich brachte.
neben 5 Mahlzeiten und jede Menge Spaß an Bord gab es natürlich viel zu sehen. Sizilien, Frankreich, Marokko und natürlich Südspanien!


Möwen, ein Zeichen für die Nähe des Festlandes

Hier möchte ich von meinem Landgang in Malaga berichten. In den beiden folgenden Artikeln dann von den von dort möglichen Tagesausflügen.

In Málaga findet man gegenüber vom Hafen sofort den Zugang zur Altstadt und der Fußgängerzone. Diese endet am Plaza de la constitucion, dem Zentrum Málagas. Hier findet man im Umkreis von ca. 100m jede Menge Geschäfte, Boutiquen und auch die großen Ketten wie Zara, Bershka, Desigual usw.


Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer 

Vom Strand sieht man unser Kreuzfahrtschiff


Lohnenswert bei kurzem Aufenthalt ist ein Besuch der maurischen Alcazaba und die Mezquita de Al-Ándalus, die Kathedrale de la Encarnac, das königliche Santuario de Santa Maria de La Victoria, der Kirche Santiago Apóstol, des Paseo del Parque (einem Park, in dem Bäume angepflanzt sind, welche Seefahrer in den vergangenen Jahrhunderten mitbrachten. Sichtbar vom Hafen!) und vieles mehr. Das Zentrum bietet auch zwei weltbekannte Museen, das Picasso Museum und das spanische Centre-Pompidou.

Essen in der Innenstadt: Jamon Y Queso
Jamon Y Queso: Einfach und gut!

 Malaga: Abgelegener Strand 

Abgelegener Strand am Ende der Bucht von Malaga

Malaga bei Nacht, von der Autobahn aus Richung Meer!   

Malaga bei Nacht

 

In den folgenden Teilen meines Berichts finden Sie dann die Tagesausflüge in Andalusien:

Teil II: Ausflüge in Andalusien rund um Malaga I

Teil III: Ausflüge in Andalusien rund um Malaga II

 

Amazon Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Bitte über dieses Fenster Eure Suche beginnen. Dies trägt für den Unterhalt dieser Homepage bei, kostet Euch nichts und ist anonym! Danke.