Freizeitzentrum am Lago di Massaciucoli

An einem der schönsten Orte der Nordtoskana liegt in der Nähe der römischen Siedlung Massaciucoli (10km von Viareggio entfernt), mitten im Grünen, das "Reich" von Amel Orucevic. Auf einer großen Fläche, direkt am Lago di Massaciucoli, einem Lagunensee - 2km vom Meer entfernt, hat Amel ein Restaurant mit Bar, offener Terasse und einem GoKart-Platz errichtet. Dazu gibt es die Möglichkeit, andere Sportarten zu betreiben. Unter anderem starten hier Radwege nach Lucca, ans Meer und nach Pisa.

La Luna nel Lago La Luna nel Lago

Ich habe Amel zum ersten Mal bei seinem jährlichen römischen Fest kennengelernt, wo auf seinem großen Terrain mehrere Stände, römisches Essen und auch "Gladiatorenkämpfe" stattfinden. :-)

Das zweite Mal war ich zufällig an seinem Geburtstag dort und stellte fest, dass er einen hervorragenden Koch hat, der es versteht, durchaus bezahlbare toskanische Gerichte allerbester Qualität zuzubereiten. Das ganze direkt am Wasser des Sees, was gerade Abends einfach traumhaft ist.

Seitdem war ich oft wieder dort und muss sagen, dass ich mich dort einfach wohlfühle. Hier eine Übersicht über sein Angebot:

La Luna nel Lago La Luna nel Lago

 

Das Angebot von Amel an Tagestouristen und an Leute, die über ihn auch gerne Zimmer in der Nähe buchen möchten:

- Bar, Pizzeria und Restaurant, typisch toskanisch mit Themenabenden (Musikabende, nach Nationen, Deutsch, Italienisch)

- viele Veranstaltungen: Römisches Fest, Fischsagra (Fischvolksfest mit vielen Spezialitäten), Biersagra (soetwas wie ein kleines Oktoberfest), Festa de Puccini (Fest zu Ehren Giacomo Puccinis)

- Ausflüge auf den See mit Kanus und Kajaks

- Parkplatz am Haus

- 220 Plätze drinnen für große Feiern

- Bis 1500 Plätze draußen für Feiern, Veranstaltungen, Hochzeiten, Taufen, Privatfeiern.

- Für Hochzeiten und Feste steht auch eine historische Bootsfahrt zur Verfügung

- Raduni (Treffen für Biker, Harleytreffen, Porschefahrertreffen usw.

- Sportplatz mit GoKart für Kinder

- Fahrradverleih, Kindersitze vorhanden

- Von Lucca bis zum Restaurant gibt es einen Radweg

- Kanukurse mit Kanulehrern

- Ausflüge mit dem Kanu ins Herz des Naturparks Massaciucoli (Oasi Lipu)

- Spaziergänge entlang des Sees und Naturparks Massaciucoli (Oasi Lipu)

- auf Nachfrage: Zeichenkurse am See für Schüler

- Dragonboat (Gruppendynamik und Gruppenbildung für Schüler)

- Übernacht Stellplatz für Wohnmobile, Camper direkt am Zentrum

 

Hier viele weitere Bilder:

 

 

Suche von Artikeln & Reiseorten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen