Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

 

Dijon, FußgängerzoneMit dem Auto haben wir das lange Himmelfahrts-Wochenende genutzt um ein paar schöne Tage in Frankreich zu verbringen. Unsere Reise startete in Straßburg und ging über Lyon, Dijon, Beaune, Metz nach Nancy zurück, von wo wir dann wieder nach Deutschland fuhren.

Das war zwar ein straffes Programm für ein paar Tage, aber es gab sehr viel zu sehen (bei exzellentem Wetter!) und ich habe viel fotografiert. Die Fotos kann ich nun mit Euch und einigen Reisetipps und Informationen teilen. Wer selbst mal nach Frankreich möchte, sollte auch den letzten Artikel zum Autofahren in Frankreich beachten.
Hier nun die einzelnen Artikel verlinkt.

 

Hier die einzelnen Berichte:

Süd-Ost Frankreich: 01 Straßburg

Süd-Ost Frankreich: 02 Lyon

Süd-Ost Frankreich: 03 Chalon Sur Saône

Süd-Ost Frankreich: 04 Beaune

Süd-Ost Frankreich: 05 Dijon

Süd-Ost Frankreich: 06 Metz

Süd-Ost Frankreich: 07 Nancy

Süd-Ost Frankreich: 08 Essen im Osten Frankreichs

 

 

 

 

 

 

 

 

Amazon Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Bitte über dieses Fenster Eure Suche beginnen. Dies trägt für den Unterhalt dieser Homepage bei, kostet Euch nichts und ist anonym! Danke.